Das NDR-Sommerinterview aus Mecklenburg-Vorpommern mit Anne Shepley

Anne Shepley im NDR Sommerinterview

Am 08.08.2022 war ich zu Gast zum Sommerinterview als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen Landtagsfraktion in Mecklenburg Vorpommern. Mit Stefan Ludmann habe ich unter anderem über folgende Themen und Fragestellungen diskutiert:

Warum kommt die Energiewende in MV zu langsam voran?

Was wir bei Gasmangel diesen Winter kurzfristig leider alle tun müssen.

Welches Ziel verfolgen wir mit dem Untersuchungsausschuss zur Klimastiftung?

Was in MV fehlt um endlich genug Lehrer für einen regulären Schulbetrieb ohne Ausfälle und ständige Vertretungen zu haben.

Was neben zukünftig vergünstigten Bahntickets vor allem für MV wichtig ist, um mehr Menschen mit dem ÖPNV zu erreichen.

Das Interview findet ihr zum Nachhören online auf ndr.de.

„Es kommen wirklich harte Zeiten auf uns zu im Herbst und Winter und ich sehe von unserer Landesregierung gerade überhaupt kein Handeln in dieser wichtigen Energiefrage.“

Anne Shepley, im NDR Sommerinterview am 08.08.2022