Zur Schließung und zum anstehenden Verkauf des Thinghauses in Grevesmühlen kommentiert Anne Shepley:

Thing Haus in Grevesmühlen verkauft

BÜNDNISGRÜNE Landtagsabgeordnete aus Nordwestmecklenburg und migrationspolitische Sprecherin:

„Fest steht: es gibt keinen Platz in unserer Gesellschaft für Rassismus, Rechtsextremismus, Hass und Hetze. Deswegen ist es gut, dass mit dem Thinghaus einer der öffentlichsten Plätze, an denen über Jahrzehnte menschenverachtende, demokratiefeindliche rechte Theorien und Praktiken gelehrt, geplant und gefeiert wurden nun der Vergangenheit angehört.
Doch machen wir uns nichts vor: Sven Krüger & Co. werden an anderen Orten ihre rechte Ideologie weiter verbreiten. Das hat das Jugendcamp in Annendorf bei Demmikn unlängst gezeigt: Die neue Rechte arbeitet mit vielfältigen Methoden, um ihre Basis zu verbreitern. Wir müssen achtsam bleiben und alles dafür tun, dass Verfassungsschutz und Polizei mit Nachdruck rechte Netzwerke aufspüren und unschädlich machen.“

(Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay)