Mein Wochenende beim Bundesfrauenrat in Berlin 2022

Am 17. und 18. September 2022 war ich auf dem Bundesfrauenrat in Berlin. Die Woche bis dahin war voll, mit vielen Terminen gespickt und ich war fast nur unterwegs. Also bin ich mit leeren Batterien hin nach Berlin und mit vollen wieder zurück nach Hause. Denn manchmal gibt es nix besseres, als sich mit anderen Frauen auszutauschen, Ideen zu entwickeln und sich gegenseitig zu bestärken.

Was haben wir gemacht?

  • Vorbereitung Bundesdelegiertenkonferenz
  • Update Regierungskommission zu reproduktiven Rechten (wird eingesetzt, damit u.a. Schwangerschaftsabbrüche endlich außerhalb des Strafgesetzbuches geregelt werden)
  • Digitale Transformation geschlechtergerecht gestalten
  • Bundesstiftung Gleichstellung hat sich vorgestellt

Klar ist: Wir brauchen strukturelle Veränderungen auf allen Ebenen, damit Frauen, LGBTIQ und weitere Gruppen, die momentan nicht in den Entscheider*innenrunden sind, endlich repräsentiert und unsere Belange mitgedacht werden.

Wen ich alles getroffen habe, könnt ihr in der Bildergalerie sehen:

Bildergalerie zum Bundesfrauenrat 2022: