Ofengespräche in Brandshagen

Foto: Nora Nübel

Dieser ganz besondere Termin liegt nun schon ein paar Wochen zurück, aber ich bin immer noch ganz begeistert von den tollen Gesprächen.

Ende Februar war ich zu den Ofengesprächen der Kirchgemeinde Brandshagen eingeladen. Ein wirklich wunderbares Dialogformat, was Mitglieder der Gemeinde mit Menschen und ihren Geschichten zusammen bringt. Ich bin in Brandshagen zur Grundschule gegangen, habe viel Zeit meiner Kindheit dort verbracht. Es war ein besonderes Erlebnis, meine ganz persönliche Geschichte genau hier erzählen zu dürfen: zu Hause.

Gemeinsam mit ca. 25 Gäst*innen sind wir vielen Fragen nachgegangen: Wie kommt ein Kind von der vorpommerschen Küste in den Landtag? Wie ist es, als Frau in der Politik zu sein? Und was machen Politiker*innen eigentlich den ganzen Tag?