Zukunftsdialog

Wann hat die Politik das letzte Mal aktiv die Bürger*innen gefragt, was sie sich wünschen? Was sie fordern? Was sie brauchen? Ich habe oft das Gefühl, dass an den Menschen vorbei agiert wird. Mit diesem Gefühl bin ich nicht allein. Deswegen haben wir – eine Arbeitsgruppe innerhalb der Partei – den Zukunftsdialog ins Leben gerufen.

Zuhören und motivieren

Gemeinsam wollen wir den Menschen zuhören, mit ihnen ins Gespräch kommen: Was bewegt sie? Wo drückt der Schuh? Welche Ideen und Visionen haben sie für MV und ihre Zukunft hier?

Gute, moderne Politik fängt immer beim Zuhören an. Auch eine lebhafte Diskussionskultur gehört dazu. Politik muss Gesprächsimpulse liefern, über den Dialog Demokratie stärken und Menschen motivieren, sich einzubringen und Verantwortung für ihre Zukunft mitzutragen. Dafür soll der neue Zukunftsdialog den Grundstein legen.


Zeit für einen Schnack über die Zukunft? Deine Meinung ist gefragt. Unser digitaler Fragebogen ist live.

Schreib uns HIER, wie du dir dein MV vorstellst.