Gemeinsam

Klimakrise, Corona, ein Krieg mitten in Europa und der Alltag ist ja auch noch da. Unser Leben wird immer komplexer und stellt jede Einzelne vor multiple Herausforderungen, nein Probleme. (Politiker*innen sprechen ja oft von „Herausforderungen“, wenn es eigentlich „Probleme“ sind, die wir meinen. Das soll besser klingen, ist aber eigentlich nur schön geredet.) Kein Wunder, dass viele Menschen unsicher sind und Zukunftsängste haben. Heute mehr denn je muss Politik Halt geben, ohne die Dinge schön zu reden. Wir brauchen eine ehrliche, gut verständliche und transparente politische Kommunikation. Damit Entscheidungen – von denen es keine einfachen mehr gibt – nachvollziehbar werden und Politik die Menschen im Land mit nimmt, anstatt das Narrativ von „denen da oben“ zu befeuern.

Ich habe keinen Zweifel, dass wir die Probleme unserer Zeit überkommen werden. Doch es wird nur gemeinsam gelingen. Deshalb mein Appell an Dich: Bring dich ein, gestalte mit, stell deine Fragen und fordere Antworten von uns Politiker*innen. Eine lebendige Gesellschaft der vielen Engagierten ist eine starke demokratische Gesellschaft. Die brauchen wir dieser Tage mehr denn je!

Du hast Fragen, Anmerkungen, Ideen oder willst aus einem anderen Grund Kontakt mit mir aufnehmen? Dann schick mir eine Nachricht übers Kontaktformular und ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

>> Hier entlang zum KONTAKTFORMULAR