Mein Stil

Mein Herz schlägt grün, mein Kopf denkt grün, und beides zusammen ergibt ein großes Ganzes. Genau dieses ist mir wichtig, im Fokus stehe nicht ich.

Brücken bauen

Für mich bedeutet moderne Politik vor allem Teilhabe, Zuhören, Meinung bilden. Die berühmte einzig richtige Lösung gibt es in den seltensten Fällen. Wir sollten alle bemüht sein, kontinuierlich dazuzulernen und den Anderen zuzuhören. Denn um die vielleicht nicht einzig richtige, aber die beste und kompatibelste Lösung in der Politik zu finden, sind wir aufeinander angewiesen, auf die Kompetenzen und das Wissen jeder*s Einzelnen. Deshalb möchte ich partei- und fraktionsübergreifend Brücken bauen und mit allen demokratischen Akteuren gemeinsam für die Zukunft von MV arbeiten.

Teamwork makes the dream work

Ich stehe auf Teamwork. Denn ich bin mir meiner eigenen Kapazitäten von Zeit und Energie, von Fachwissen und Fähigkeiten bewusst. Wir brauchen ein diverses Team, in dem Menschen unterschiedlichen Alters ihre Talente und Kompetenzen auf den jeweiligen Fachgebieten zusammentragen und bündeln. Einbringen statt Ausbremsen ist dabei das Wichtigste, um gemeinsam voranzukommen. Oder kurz gesagt: There is no „I“ in team.

Glasklar

Ich bin ein grundehrlicher Mensch. Deshalb bestimmen Transparenz und das gemeinsame Agieren von Politik und Gesellschaft meine Arbeit. Viel lieber als Taktiererei mag ich glasklare Ansagen – auch wenn sie mal unbequem sind oder wehtun.


Das ist Anne.

Sagen andere.
  • Anne ist eine Macherin.
  • Anne ist ehrlich.
  • Anne ist verlässlich, sie steht zu ihrem Wort.
  • Anne kann Menschen motivieren und begeistern.
  • Anne kämpft mit Leidenschaft für die Dinge, die ihr wichtig sind.
  • Anne ist ein Teamplayer.
  • Anne ist organisiert.
  • Anne ist empathisch und mitfühlend.
  • Anne blickt über den Tellerrand.
  • Anne hält auch Unbequemes aus.
  • Anne kann Fehler eingestehen.
  • Anne wird grummelig, wenn sie Hunger hat.