Unterwegs in meinem Land zum Leben: Mecklenburg-Vorpommern

Landesdelegiertenkonferenz in Rostock – mit Omid Nouripour - (Titelfoto: Thomas Mandt) Am 24. September 2022 war ich mit über 100 weiteren Delegierten aus ganz MV auf dem BÜNDNISGRÜNEN Landesparteitag in Rostock. Dort haben wir u.a. einen neuen Landesvorstand…
Zeichen setzen in Rostock Lichtenhagen - Mit Ricarda Lang und Claudia Müller haben wir in Rostock gemeinsam zum traurigen Jubiläum von Rostock Lichtenhagen demonstriert. Erinnern heißt verändern, für mich ist ganz klar: Wir müssen dem strukturellen…
Anne Shepley mit Ekin Deligoez in Rerik Coronaauszeit für Familien – zu Besuch in Rerik mit Ekin Deligoez - Unter anderem durch die Corona-Pandemie befinden sich viele Familien in einer außergewöhnlichen Belastungssituation. Damit sie sich erholen können, ermöglichte das Bundesfamilienministerium Familien mit kleineren oder mittleren Einkommen oder mit Angehörigen…
Anne Shepley mit ihrem Mitarbeiter auf dem CSD Ihre Teilnahme an der Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) in Neustrelitz am 30.7.22 kommentiert Anne Shepley, queerpolitische Sprecherin der BÜNDNISGRÜNEN Landtagsfraktion wie folgt: - „Es ist großartig, gemeinsam mit so vielen Anderen in Neustrelitz ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Frieden zu setzen. Dass die CSD-Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern weiter wächst und wir in diesem…