Unterwegs und vor Ort im Wahlkreis

Zu ihrer Teilnahme an der für morgen in Grevesmühlen geplanten Bürgerversammlung bezüglich des Baus einer Gemeinschaftsunterkunft für 400 Geflüchtete kommentiert Anne Shepley, migrationspolitische Sprecherin der Bündnisgrünen Landtagsfraktion und Mitglied im Kreistag Nordwestmecklenburg: - „Es ist absolut despektierlich gegenüber den Einwohner*innen von Upahl und im Übrigen auch kontraproduktiv im Sinne einer gelungenen Integration, dass Bürgerdialoge erst dann ins Leben gerufen werden, wenn der Landkreis…
Auf Bürgermeister*innentour in Dalberg & Grambow - Gestern hatte ich wieder Zeit für mein Herzensprojekt. Ich war auf Bürgermeister*innentour in meinem Landkreis Nordwestmecklenburg. Mit Dr. Hans-Heinrich Uhlmann habe ich in Dalberg die Kita „Kleine Dorfgeister“ besucht. Wir…
Auf BürgermeisterInnentour in Jesendorf und Lübow - Am 04.11.2022 war ich wieder auf BürgermeisterInnentour. Ich habe Arne Jöhnk auf Hof Neperstorf als Teil der gemeinde Jesendorf besucht. Wie der größte Teil der Bürgermeister in Nordwestmecklenburg ist Jöhnk…
Mahnwache in Wismar – Gegen gesellschaftliche Kälte - Gemeinsam mit DIE LINKE NWM wollen wir als Bündnis GRÜNE ein Zeichen gegen gesellschaftliche Kälte und für Solidarität mit Geflüchteten auch in Krisenzeiten setzen. Danke Wismar, danke Nordwestmecklenburg für die…
Gerechtigkeit & Verantwortung – Der grüne Parteitag in Bonn 2022 - Letztes Wochenende fand zum 48. Mal die Bundedelegiertenkonferenz (BDK) statt. Dieses Mal in Bonn. Ich war Gästin und hatte wirklich mal Zeit mit ein paar Kolleg*innen und Freund*innen ins Gespräch…
Landesdelegiertenkonferenz in Rostock – mit Omid Nouripour - (Titelfoto: Thomas Mandt) Am 24. September 2022 war ich mit über 100 weiteren Delegierten aus ganz MV auf dem BÜNDNISGRÜNEN Landesparteitag in Rostock. Dort haben wir u.a. einen neuen Landesvorstand…
Bürgermeister*innentour durch Seehof, Lübstorf und Bobitz - Am 23. September 2022 war ich wieder in meinem Wahlkreis bei den Bürgermeister*innen in Nordwestmecklenburg unterwegs. In Seehof, Lübstorf und Bobitz habe ich gute Gespräche geführt und Themen für meine…
Mein Wochenende beim Bundesfrauenrat in Berlin 2022 - Am 17. und 18. September 2022 war ich auf dem Bundesfrauenrat in Berlin. Die Woche bis dahin war voll, mit vielen Terminen gespickt und ich war fast nur unterwegs. Also…
Zeichen setzen in Rostock Lichtenhagen - Mit Ricarda Lang und Claudia Müller haben wir in Rostock gemeinsam zum traurigen Jubiläum von Rostock Lichtenhagen demonstriert. Erinnern heißt verändern, für mich ist ganz klar: Wir müssen dem strukturellen…
Anne Shepley mit Ekin Deligoez in Rerik Coronaauszeit für Familien – zu Besuch in Rerik mit Ekin Deligoez - Unter anderem durch die Corona-Pandemie befinden sich viele Familien in einer außergewöhnlichen Belastungssituation. Damit sie sich erholen können, ermöglichte das Bundesfamilienministerium Familien mit kleineren oder mittleren Einkommen oder mit Angehörigen…
Sommertour 2022 – mit dem Fahrrad durch Nordwestmecklenburg (Teil 2) - Soviel vorweg, in der zweiten Woche der Sommertour ging es temperaturtechnisch nicht ganz so heiß her wie in der ersten Woche. Nach dem Training aus Woche 1 waren auch die…
Applaus für Agnés Clement in Gadebusch Festspiele MV – Mit dem Team auf Landpartie in Gadebusch bei Agnés Clement - Zum Festspielsommer in Mecklenburg-Vorpommern fand die vierte Landpartie am 21.08.2022 im Schloss in Gadebusch statt. Gadebusch liegt in meinem Wahlkreis und zählt zu den ältesten Städten unserer Landes. Als Mitglied…
Anne Shepley mit dem Fahrrad in Nordwestmecklenburg Sommertour 2022 – mit dem Fahrrad durch Nordwestmecklenburg (Teil1) - Die parlamentarische Sommerpause in diesem Jahr habe ich genutzt, um die Gemeinden und Bürgermeister*innen meines Wahlkreises kennen zu lernen und einen Antrittsbesuch in meiner neuen Rolle als Landtagsabgeordnete zu unternehmen.…
Anne Shepley mit ihrem Mitarbeiter auf dem CSD Ihre Teilnahme an der Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) in Neustrelitz am 30.7.22 kommentiert Anne Shepley, queerpolitische Sprecherin der BÜNDNISGRÜNEN Landtagsfraktion wie folgt: - „Es ist großartig, gemeinsam mit so vielen Anderen in Neustrelitz ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Frieden zu setzen. Dass die CSD-Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern weiter wächst und wir in diesem…