Persönlich

Ich bin ein Ostseekind, geboren 1979 in Stralsund, aufgewachsen in Sundhagen (Neuhof) am Bodden. Mein Abiturzeugnis erhielt ich in Grimmen, den Bachelor-Abschluss für Kommunikationswissenschaft und Polonistik in Greifswald.

Ich weiß um die schützenswerte Schönheit der Natur – sowohl die exotische am anderen Ende der Welt, als auch die heimische direkt vor der Haustür. Mein Reisefieber hat mich über den Pazifik bis nach Neuseeland geführt, zehn Jahre lang war ich fort. Seit 2014 bin ich wieder zuhause, in MV. Mitgebracht habe ich einen echten britischen Seemann. Mit unserer Tochter leben wir auf dem Land, nahe Schwerin. In der Landeshauptstadt arbeite ich im Bereich Recruiting, ich unterstütze Unternehmen bei der Mitarbeitersuche über die sozialen Netzwerke.

Rezept gegen Heimweh: Rückkehr

Die Sehnsucht nach der Heimat hat mich zurückgeführt. Im Reisegepäck mitgebracht habe ich die Freude, auf Menschen aller Kulturkreise offen und gespannt zuzugehen, einen internationalen Weitblick und ein paar ziemlich gute Rezepte für Cheese Scones und Muffins.